Kollegenforum: Meine digitale Kanzlei - Erfahrungsaustausch


Die DATEV hat Thomas Vellante als Referent für das Kollegenforum: Meine digitale Kanzlei - Erfahrungsaustausch ausgewählt. Die Auswahl ist eine Ehrung und Bestätigung für die gesamte Steuerkanzlei Vellante, besonders jedoch für Thomas Vellante. Sie verdeutlicht einmal mehr, seine Vorreiterstellung beim Thema digitale Kanzlei, seinen Expertenstatus und die hervorragende Arbeit der Steuerkanzlei.

Das Kollegenforum

Das Kollegenforum „Meine digitale Kanzlei - Erfahrungsaustausch“ richtet sich an Kanzleien, die auf dem Weg der Digitalisierung bereits fortgeschritten sind und viele Kanzleiprozesse in den letzten Jahren digital aufgestellt haben. Sie sollen eine Möglichkeit bekommen, ihre Fragen zu digitalen Arbeitsprozessen in der Kanzlei sowie ihre Erfahrungen mit Berufskollegen zu diskutieren. Zudem gibt es einen Referenten, der selbst Steuerberater und Kanzleiinhaber sowie Vorreiter beim Thema digitale Kanzlei ist. Mit ihm können sich die Teilnehmer zusätzlich austauschen. Im Oktober 2021 wird Thomas Vellante als Digitalexperte dieser Referent sein.

Teilnahmevoraussetzung

Die Teilnehmer sollten gewisse Voraussetzungen mitbringen:

  • Ein Großteil des Kanzleiprozesses ist bereits digitalisiert
  • Ein Großteil der Mandanten arbeitet digital mit der Kanzlei zusammen
  • Es besteht Interesse, Prozessabläufe anderer Kanzleien kennenzulernen und sich dazu auszutauschen
  • DATEV DMS gehört zum Kanzlei-Alltag
  • Mindestens 40% der Buchführungsmandate werden über DATEV Unternehmen online abgewickelt

Ablauf und Inhalt

Teilnehmer bekommt die Möglichkeit, seine Fragen und Anliegen einzubringen. Das Kollegenforum wird über das Videokonferenzsystem BlueJeans durchgeführt. Die Einwahl ist direkt über einen Link möglich, es ist keine Installation notwendig. Der Zugang ist mit nahezu jedem internetfähigen Gerät wie Tablet, Notebook oder PC möglich.

Wichtige Eckdaten

Termin: 27.10.2021

Dauer: 3 Stunden von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Methodik: Austausch

Referent: Thomas Vellante

Teilnehmer: Inhaber, Partner und leitende Angestellte (1 Teilnehmer/ Kanzlei)