Steuererklärung

Ohne Stress zur Steuerrückzahlung

Der erste Schritt zum Steuern sparen ist die Erstellung und Abgabe einer Steuererklärung beim Finanzamt. Sind Sie z.B. Arbeitnehmer, so ist die monatlich vom Arbeitgeber einbehaltene Lohnsteuer nur ein Näherungswert für Ihre Steuerzahlungen. Erst mit der Erstellung der Steuererklärung wird exakt berechnet wie viele Steuern Sie zu entrichten haben. Hierbei werden Werbungskosten, (z.B. Fortbildungen oder der Weg zur Arbeit), außergewöhnliche Belastungen (z.B. Unterhaltszahlungen), Sonderausgaben (z.B. haushaltsnahe Dienstleistungen, Spenden) und andere Ausgaben berücksichtigt, die steuerlich geltend gemacht werden dürfen. Dadurch kommt es in vielen Fällen zu Steuer-Rückzahlungen.

Selbstverständlich erledigen wir nicht nur die Erstellung der Steuererklärungen, sondern überprüfen auch die Steuerbescheide auf ihre Rechtmäßigkeit. Und im Streitfall vertreten wir Sie vor Finanzämtern und Finanzgerichten, um ich Recht durchzusetzen.

Steuererklärung vom Steuerberater Thomas Vellante

Sichern Sie sich die Vorteile einer Top Beratung

Mit der Erstellung Steuererklärungen aller Art durch uns bekommen Sie:

• Sicherheit – alle Möglichkeiten genutzt zu haben
  • Freiheit – ohne Stress und Zeitaufwand zur Steuererklärung