Die Steuerberater der Steuerkanzlei Thomas Vellante


Die verlässlichen Berater an Ihrer Seite

Thomas Vellante

Kanzleiinhaber
Steuerberater
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV e.V.)

„Unternehmerische Themen haben mich schon immer gefesselt. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH München habe ich eine Weiterbildung zum Steuerberater absolviert. Eine zusätzliche Weiterbildung zum Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV e.V.) hat mich auch als Begleiter in Krisenprävention qualifiziert. Langjährige Tätigkeit, regelmäßige Fortbildungen und die wissbegierige Auseinandersetzung mit den immer neuen Fragestellungen meiner Klienten haben aus mir einen verlässlichen Berater gemacht.

Die Kanzlei habe ich 2002 übernommen und führe sie seither als Einzelinhaber. Es ist mir gelungen, sie zu einer modernen mittelständischen Einheit auszubauen, die von regionalen, dauerhaften und vertrauensvollen Mandatsbeziehungen lebt. Weil ich mich meinen Mandanten und ihren Anliegen ebenso wie unserer gemeinsamen Heimat verbunden fühle, ist mir gerade dieser Aspekt besonders wichtig.“

Steuerberater Thomas Vellante

Claudia Wagner

Angestellte Steuerberaterin
Diplom-Kauffrau (Univ.)
Bankkauffrau

„Unternehmerin sein, wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen und aktiv zu gestalten sowie clever Projekte zu finanzieren sind eine ständige Triebkraft in meinem Berufsleben.

Bereits zu Beginn meines Studiums zur Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg habe ich mich für unternehmerische Fragestellungen begeistert. Der reinen Theorie folgten dann einige Jahre in der Bankbranche. Hier konnte ich die Feinheiten der Finanzierung kennenlernen. Mit dem gewonnenen Wissen habe ich mich dann in den Folgejahren in der betriebswirtschaftlichen Beratung von Firmen engagiert. Dadurch sind mir die Wünsche und Sorgen der Unternehmer präsent geworden, bevor ich im Anschluss selbst die kaufmännische Leitung in verschiedenen Unternehmen übernommen habe.

Durch die Kooperation und enge Zusammenarbeit mit einer Steuerkanzlei entdeckte ich für mich die Faszination der Steuern und absolvierte 2013 erfolgreich die Weiterbildung zur Steuerberaterin. Im Anschluss war ich in München und Holzkirchen als Steuerberaterin aktiv.

In der Kanzlei Vellante arbeite ich seit 2016 als angestellte Steuerberaterin. Als Spezialistin rund um die Immobilie und im Bereich Nachfolgeregelung berate und betreue ich Mandanten über mehrere Generationen hinweg.

Meinen Background als Bankerin und Unternehmensberaterin kann ich auch in der Steuerkanzlei sehr gut nutzen. Speziell wenn es um die professionelle Betreuung von Unternehmens-Gründern und den nachhaltigen Ausbau des Unternehmenserfolges durch fundierte betriebswirtschaftliche Beratung geht.“

Steuerberaterin Claudia Wagner